Innenbereich

• Kindergarten

• Unsere drei Gruppenräume sind mit großen zweiten Spielebenen ausgestattet. Hier können sich die Kinder austoben oder auch ausruhen.
    • Der Mal- und Werkraum bietet den Kindern die Möglichkeit mit verschiedenen Materialien kreativ zu arbeiten. Er verfügt über eine Werkbank und verschiedene Werkzeuge.
    • In der Lernwerkstatt experimentieren wir mit den Kindern, starten physikalische Versuche und untersuchen mit dem Mikroskop spannende Gegenstände oder Materialien.
    • Der große Bewegungsraum bietet mit seinen Geräten, Podesten und Sportmaterialien viel Raum für Bewegung, Spaß und Spiel. Sprossenwand, Weichbodenmatte, Holzkästen, Kleintrampoline, Hängematten und Schaukeln - alles, was das Herz begehrt.
    • In der Halle befindet sich das Kinderrestaurant. Dort können die Kinder frühstücken, Mittag essen und am Nachmittag Brotzeit machen.
    • Der Ruheraum dient als Schlafraum und für Meditationsspiele.
    • Hinzu kommen noch ein Büroraum, ein Raum für individuelle Gestaltung, zwei Waschräume und eine Teeküche.
  • Krippe

• Im Krippenbereich haben wir einen Gruppenraum, der auch mit einer zweiten Spielebene ausgestattet ist.
    • Ein separater Raum kann individuell zum Spielen, Bewegen und für Projekte gestaltet werden. Dieser dient auch als Schlafraum.
    • Den Krippenkindern steht ein eigener Garten mit Sandkasten und Spielgeräten zur Verfügung, so dass sie ganz nach ihren Bedürfnissen spielen und sich entfalten können.
  • Ausstattung der Gruppen

• Jede der drei Kindergartengruppen und die Krippengruppe verfügen über einen eigenen Gruppenraum mit einer Kinderküche und verschiedenen Funktionsecken (z.B. Puppenecke, Bauecke, Leseecke, Kuschelecke). Ein an den Gruppenraum angrenzendes Zimmer nutzen wir individuell je nach Bedarf, z.B. als Lesebereich oder zum Malen.
    • Gruppenübergreifend nutzbar ist die große Halle.
    • Unser Mehrzweckraum beinhaltet den Ruhebereich und eine Lernwerkstatt.
    • Zu den sanitären Einrichtungen gehören zwei Gemeinschaftswaschräume für den Kindergarten sowie ein Waschraum für die Krippe mit integriertem Wickelbereich.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Julia Brendel09131 440154