Stadtteilfest „50 Jahre – 50 Tische“

Vor 50 Jahren begann der Bau der Hochhäuser am Europakanal und damit die Entwicklung eines neuen Stadtteils. An 50 Tischen soll nun erlebbar werden, was seitdem in Büchenbach-Nord gewachsen ist, wer hier lebt und welche Nachbarschaftsgruppen, Initiativen und Vereine es gibt.

Wussten Sie zum Beispiel,

• dass Menschen aus 110 Nationen im Stadtteil leben?
  • dass ein Drittel der Bevölkerung älter als 60 Jahre ist?

Wir hoffen, dass sich viele Büchenbacherinnen und Büchenbacher begegnen werden beim Stadtteilfest am Samstag, dem 16. Juli von 16:00 bis 20:00 Uhr in der Büchenbacher Anlage.

Gruppierungen, soziale Einrichtungen, Nachbarschaften und Menschen, die in Büchenbach leben oder tätig sind, machen Ihnen ein Angebot an ihrem Tisch:

• Probieren Sie Speisen aus verschiedenen Ländern,
  • Machen Sie mit bei Spielangeboten,
  • Werden Sie kreativ beim Basteln,
  • Singen Sie gemeinsam oder
  • Informieren Sie sich über die Geschichte Büchenbachs und die Entstehung von Büchenbach-Nord.

Wir laden Klein und Groß herzlich ein!

Lassen Sie uns den Stadtteil und die Menschen, die hier leben, neu kennenlernen!

Jetzt geschlossen

Reference